Backstage

Trailer

Bach-Suite 3: Proben aus dem Ballettsaal

Seit Anfang Januar haben die Tänzerinnen und Tänzer der Junior Company intensiv an John Neumeiers »Bach-Suite 3« gearbeitet. Das Ballett, das 1981 zur Eröffnung des Hamburger Operettenhauses entstand, repräsentiert eine Zeit, in der Neumeier intensiv mit der Musik von Johann Sebastian Bach arbeitete. Seit seiner Uraufführung in Hamburg wurde das Werk auch vom Ballett der Deutschen Oper, dem Ballett Zürich, dem Königlichen Schwedischen Ballett und dem Wiener Staatsballett getanzt. Mit der Aufnahme des Stücks in das Repertoire des BJBM in der Spielzeit 2023/24 würdigt Ivan Liška den Choreografen John Neumeier, der nach 51 Jahren an der Spitze des Hamburg Balletts nun seine letzte Spielzeit feiert.

Diese Inhalte könnten Sie auch interessieren